Vier erste Plätze für den SC Potsdam bei Kunstturn-Wettkampf in Falkensee

Wettkampf in Falkensee: Dabei ging es am 17. Februar um die Athletischen Normen. Der SC Potsdam war mit insgesamt 14 Turnerinnen in den Altersklassen 6, 7, 8 und 9 am Start.

Für die sechs Turnerinnen der AK 6 war dieser Wettkampf besonders aufregend – war es doch ihr erster überhaupt! Und gleich konnten sie sich über hervorragende Platzierungen freuen: Matilda Julitz wurde Zehnte, Emma Wagner Achte und Malou Rübensam Siebte. Maria Resch erturnte sich den fünften und Malia Sawyerr den vierten Platz. Ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Emma Robben. Sie konnte sich die Goldmedaille in der AK 6 sichern!

In der AK 7 ging der Sieg ebenfalls an eine Potsdamer Turnerin: Lilith Glowinski gewann Gold. Und ihre Vereinskameradin Mila Lechler errang die Bronzemedaille. Der vierte Rang von Katharina Zhang rundete das fantastische Ergebnis in der Altersklasse ab.

Auch in der AK 8 stand eine Turnerin vom SC Potsdam ganz oben auf dem Treppchen. Francesca Gherasudis war nicht zu schlagen. Und auch in dieser Altersklasse ging der 3. Platz in die Landeshauptstadt Brandenburgs: an Amy Fromhold-Treu. Vierte wurde Marlene Deutschbein.

In der AK 9 gab es sogar einen Doppelsieg: Zoga Haliti erturnte sich Silber, die Goldmedaille ging an Joanne Kralisch.

Weitere Informationen aus dem Turnbereich des SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Der SC Potsdam war in Falkensee in allen Wettkampfklassen erfolgreich. Hinzu kamen weitere Podestplätze und viele großartige Platzierungen – zum Beispiel im Jahrgang 2018 (Bildquelle: SCP, Text: Manfred Schick)