Bestwerte beim 2. Indoor Nachwuchs-Hochsprung Meeting

Zum 2. Indoor Nachwuchs-Hochsprung-Meeting lud der SC Potsdam und PM Projektmanagement am 8. Januar 2017 Athleten der Altersklassen U14, U16, U18 und U20 in die Berliner Gropius Passagen ein. Insgesamt 36 Teilnehmer meldeten sich für das einzigartige Event inmitten des Einkaufscenters an und sorgten für einen spannenden Wettbewerb. Zunächst waren die jüngeren Sportler der Altersklasse U14 gefragt über den verkürzten Anlauf von maximal 15m möglichst hohe Höhen zu erreichen. Untermalt mit Musik, Lichteffekten und einem Moderator war es nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Schaulustigen ein toller Wettkampf, der mit vielen Bestleistungen und positiven Gefühlen gespickt war. Das Center Management hatte zudem für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin einen Vepflegungsbeutel bereitgestellt.

Beim 2. Wettkampf der älteren Altersklassen sahen die Zuschauer dann ein sehr hohes Niveau. Felix Moldenhauer, der extra aus Schwerin angereist war, stellt mit seinem Sprung über 2 Meter eine neue Bestmarke auf. Später wurde er jedoch noch von seinem Teamkollegen und späteren Gewinner Luca Meinke (ebenso vom SC Schwerin) mit 2,03m überboten. Angesichts der Enge des Centers, der Nähe der Zuschauer und des kurzen Anlaufs sind diese Werte als sehr gut zu bewerten. Gerd Wessing, Olympiasieger 1980 und Trainer der Sportler des SC Schwerin sagte nach dem Wettbewerb: „Das war ein tolles Event. Die Sportler konnten die Atmosphäre direkt aufnehmen, die Zuschauer sind dicht dran, das ist ein tolles Erlebnis für die jungen Leute.“ Und auch Bundestrainer Jan Gerrit Keil ließ es sich nicht nehmen, beim diesjährigen Hochsprung-Meeting in den Berliner Gropius Passagen vorbeizuschauen: „Super, dass wir eine solche Veranstaltung hier in der Region haben.“

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für die Plätze 1 bis 3 jeweils einen Pokal, für die ersten Sechsplatzierten Urkunden und für jeden Teilnehmer ein kleines Präsent von der AOK Nordost sowie Kieser Training.

Die komplette Ergebnisliste als Downloaddatei (pdf): Ergebnisliste-Hochsprung-Meeting-2017

Share on Facebook9Share on Google+0Tweet about this on Twitter