porta Sport & Kultur Festival

Am Sonntag (17.09.) freuen wir uns auf viele große und kleine Entdecker. Der Familientag steht wieder einmal für riesigen Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.  Ab 10.00 Uhr öffnet unser Kinderparadies mit einer Vielzahl an Attraktionen.

Wir haben natürlich Klassiker wie den Streichelzoo, viele Hüpfburgen, Bullriding, das Bungee-Trampolin und das Pony-reiten dabei. Geschick und Präzision sind in der ADAC-Fahrradschule, an der Torwand des Autohauses Dinnebier, beim Bogenschießen, in der Fußballschule, an der Kletterwand, bei der Minigolfanlage oder auf dem Bobby-Car gefragt.
Abenteuer warten bei der Kindereisenbahn der Deutschen Bahn, auf der TRP-Kinderbaustelle, sowie beim Feuerwehrziellöschen. Auf dem porta-Kinderkochtruck können die Köche von Morgen unter Anleitung eines erfahrenen Profis aus gesunden Zutaten der REWE Märkte leckere Kleinigkeiten zubereiten. Und in unseren Kreativecken gibt es Kinderschminken und Bastelstraßen. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. In der Fotobox der AOK Krankenkasse kann der Tag für das Familien- oder Freunde-Album festgehalten werden.

++Bühnenprogramm++
Um 10:30 Uhr präsentieren wir einen der vielversprechendsten Nachwuchskünstler der Kindermusik-Szene in Deutschland: Simon Horn, bekannt als herrH, mit zeitgemäßer und kindgerechter Musik für die ganze Familie, die erfrischend anders klingt und von der man nie genug haben kann!

12.30 Uhr präsentiert das Klinikum Ernst-von-Bergmann auf der großen Bühne das Kindermusiktheater Buntspecht mit seinem Programm „Pinocchio“ trifft auf Jugendliebe des Teeniemusicals „SUMMERLOVIN“.

Ab 14.30 Uhr präsentieren wir in unserer Sportshow unser neues Bundesliga-Volleyballteam in seiner ganzen Kraft und Größe. Die Abteilungen des SC Potsdam werden ihr Können unter Beweis stellen und unsere Cheerleader werden euch einmal so richtig einheizen, damit ihr die Mädels der Rhythmischen Sportgymnastik energisch anfeuern könnt.

Auch die Nantong Circus & Performing Arts sind in diesem Jahr mit dabei. Ab 16:30 Uhr zeigen sie euch Auszüge aus ihrem Programm „Vom Schatten ins Licht“. Im Oktober kann man dann die komplette Aufführung im Admiralspalast in Berlin bewundern.

Wir haben natürlich auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben der Kaffee-Lounge der Bäckerei Exner gibt es wieder eine Vielzahl an Ständen und für jeden Hunger ist etwas dabei.

Zum Familienfest am Sonntag haben Kinder bis zu einer Größe von 120 Zentimetern und Mitglieder des SC Potsdam gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt. Für alle anderen beträgt der Eintritt 5 Euro. Sämtliche Attraktionen sind für alle Besucher bis 18.00 Uhr kostenlos.

10:00 Uhr
Eröffnung Kinderparadies
10:30 Uhr
herrH ist da! Der angesagteste Star der Kindermusikszene