Doku-Tipp: Generation F – mit Deborah Levi und Laura Nolte

Als Zweierbob-Pilotin Laura Nolte (Winterberg) mit ihrer Anschieberin Deborah Levi vom SC Potsdam im Februar die Olympia-Goldmedaille in Peking gewann, war klar: Beide zusammen sind ein herausragendes Team. Welche Hürden es auf dem Weg zu Gold zu meistern gab, zeigt eine WDR-Dokumentation. Die Dreharbeiten begannen, als noch gar nicht absehbar war, welche Erfolgsgeschichte sich am Ende daraus entwickeln würde.

Somit enthält der Film von Anna Fleischhauer und Laura-Jasmin Leick natürlich auch Momente des Scheiterns und des Zweifelns. Doch er erzählt auch die Geschichte eines Teams, dass über die Freundschaft wieder in die Erfolgsspur findet und sich schließlich in Peking mit einer Goldmedaille krönt. Einige Interviewsequenzen entstanden dabei übrigens – wenn auch nicht erkennbar – in der Geschäftsstelle des SC Potsdam im Kirchsteigfeld.

Zur WDR-Dokumentation „Generation F – Zeit für Sportler:innen: Im Goldrausch – Laura, Debbie und die Bob-Saison ihres Lebens“ geht es hier!

Weitere Nachrichten zum Thema Bobsport beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Deborah Levi (SC Potsdam) und Laura Nolte (BSC Winterberg) holten im Februar die Olympische Goldmedaille (Quelle: SCP)

Datum: