Großartiger Start für Lochner und Fleischhauer in die neue Weltcup-Saison

Zweierbob-Pilot Johannes Lochner (BC Stuttgart Solitude) und seinem Anschieber Georg Fleischhauer (SC Potsdam) ist ein großartiger Auftakt in die BMW IBSF Serie 2023/2024 geglückt. Auf der Olympiabahn im chinesischen Yanqing fuhr das Team auf Platz eins – vor Olympiasieger Francesco Friedrich und seinem Anschieber Alexander Schüller. Dritter wurde der Schweizer Michael Vogt mit Sandro Michel.

Mit 1:58,64 Minuten waren Lochner und Fleischhauer nach zwei Durchgängen insgesamt 0,62 Sekunden schneller als der Friedrich-Bob. „Ich bin richtig zufrieden, gerade mit Georg am Start – das hat wieder richtig gut funktioniert“, so Lochner hinterher. Fleischhauer ergänzte: „Im ersten Rennen muss man immer erst einmal reinkommen. Der Start war schon ganz gut, aber da ist auf jeden Fall noch Luft für Verbesserungen.“

Am Samstag geht es weiter. Dann stehen die Viererbob-Entscheidungen auf dem Programm.

Weitere Nachrichten zum Thema Bobsport beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Da durfte gejubelt werden: Lochner (vorn) und Fleischhauer (hinten) siegen auf der Olympiabahn (Bildquelle: IBSF)

Datum: