Olympia-Talk mit Dirk Thiele und reichlich Goldmedaillen

Deborah Levi, Francesco Friedrich, Dirk Thiele, Laura Nolte und Lisa Buckwitz (Foto: SC Potsdam)

Dass eine lebende Reporter-Legende wie Dirk Thiele kein Blatt vor den Mund nimmt, bewies der inzwischen 79-Jährige auch am Donnerstagabend beim Olympia-Talk des SC Potsdam. Möglich gemacht durch die Eberswalder Wurst GmbH, dem Hauptsponsor des Events, moderierte Thiele vor 100 Zuhörern – mehr waren aufgrund der Corona-Situation nicht möglich – frisch von der Leber weg. Seine Gesprächsgäste waren hochkarätig: Francesco Friedrich, Lisa Buckwitz, Deborah Levi und Laura Nolte – allesamt mit Goldmedaillen bei Olympischen Winterspielen.

Thiele schreckte auch beim Thema Geld nicht zurück. So fragte er Lisa Buckwitz vom SC Potsdam, ob der vierte Rang in Peking überhaupt noch ein paar Euro gebracht hätte. Zweierbob-Pilotin Laura Nolte, am Sonntag als Losfee in der Sportschau für die DFB-Pokal-Halbfinals im Einsatz, sollte preisgeben, welche Paarungen sie ziehen wird. Francesco Friedrich sprach über das Engagement, das im Bobsport nötig sei, um in der Weltspitze dabei zu sein. Und SCP-Anschieberin Deborah Levi verriet, dass sie den Olympia-Sieg direkt nach dem entscheidenden vierten Lauf gar nicht so recht realisieren konnte.

Bewegtbilder vom Olympia-Talk gibt es auf dem YouTube-Kanal vom SC Potsdam.

Weitere Nachrichten zum Thema Bobsport beim SC Potsdam gibt es hier!