Triple für Lochner-Team!

Bobpilot Johannes Lochner (BC Stuttgart Solitude) hat beim Weltcupauftakt in Yanqing (China) zusammen mit Anschieber Georg Fleischhauer (SC Potsdam) drei Siege eingefahren. Nachdem beide gemeinsam am Freitag im Zweierbob erfolgreich waren, gewannen sie am Samstag mit Erec Bruckert und Florian Bauer sowie am Sonntag mit Florian Bauer und Joshua Tasche auch die Viererbob-Wettbewerbe.

Mit 1:56,61 Minuten gab es auf der Olympiabahn von 2022 sogar noch einmal eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vortag. Damit hatte das Lochner-Team beim zweiten Viererbob-Weltcup nach zwei Läufen 0,31 Sekunden Vorsprung vor Patrick Baumgartner aus Italien, der mit Eric Fantazzini, Robert Mircea und Lorenzo Bilotti seinen ersten Weltcup-Podestplatz überhaupt feierte. Olympiasieger Francesco Friedrich kam mit Thorsten Margis, Felix Straub und Candy Bauer (0,63 Sekunden Rückstand auf das Siegerteam) auf Rang drei.

Das Lochner-Team hat im Zweier- und Viererbob erst einmal die Weltcup-Führung übernommen. Weiter geht es Anfang Dezember in La Plagne (Frankreich).

Weitere Nachrichten zum Thema Bobsport beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Zweiter Viererbob-Erfolg für Team Lochner beim Auftakt der BMW IBSF Serie 2023/2024 (Bildquelle: IBSF)

Datum: