Intensives Match auf Augenhöhe

Top-Spiel in der Sporthalle der Gesamtschule Konrad Wolf in Berlin: Am Samstag trafen im U 17-Großfeld der SC Potsdam und die Eisbären Juniors aufeinander. Beide Teams lagen in der Tabelle auf Platz zwei und drei dicht beisammen und konnten jeweils mit einer ausreichenden Anzahl von Spielern antreten.

Die Eisbären gingen mit einer auf Konter ausgerichteten Strategie und hoher Laufintensität in die Partie. Es gelang ihnen dabei häufig, den über die Seiten aufbauenden SC Potsdam früh zu stören und die Angreifer oftmals zu doppeln. Potsdam gelang es mit guten Aktionen, das Spiel gleichwohl mitzugehen. Die Spieler aus der Landeshauptstadt Brandenburgs hatten teilweise läuferische Vorteile.

Im ersten Drittel verlief das Spiel ausgeglichen, nachdem sich der SC Potsdam zunächst mit zwei Toren absetzen konnte. Die Eisbären blieben dran und holten den Rückstand über die Zeit auf. Über insgesamt zehn Tore konnten sich die etwa 20 Zuschauer freuen.

Im zweiten Drittel verlor der SC Potsdam den Faden und wurde von den Berlinern überlaufen. Dabei gelang den Eisbären das Umschaltspiel deutlich besser. Der SCP verteidigte nicht konsequent und leistete sich sogar ein Eigentor. Das nutzten die Eisbären souverän und konnten das Drittel mit 6:0 für sich entscheiden.

Im abschließenden Drittel konnte Potsdam aufgrund einiger Umstellungen wieder an das Spiel des ersten Drittels anschließen und spielte deutlich druckvoller. Das wurde mit einigen Toren belohnt. Es gelang aber nicht mehr, den Eisbären den Sieg zu nehmen.

Die Berliner haben ein insgesamt faires Spiel verdient gewonnen. Die Teams behalten ihre Platzierung in der Tabelle.

Ergebnis: 8:12 (5:5, 0:6, 3:1)

Weitere Meldungen vom Floorball gibt es hier.

Foto: Der SC Potsdam musste sich in Berlin geschlagen geben (Bildquelle: Anja Doloksaribu, Text: Sven Gottschalkson)