Neues vom Floorball

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten aus der Floorball-Abteilung des SC Potsdam.

U 11: Die U 11 vom SC Potsdam fuhr am Samstag zu ihren ersten Spielen der Rückrunde. Hier verloren die Potsdamer zunächst in der Partie gegen die Eisbären Juniors II mit 2:11 (0:5, 2:6). Im zweiten Spiel musste man sich in der Verlängerung gegen den Berliner FK mit 8:9 n.V. (5:4, 3:4, 0:1) geschlagen geben.

U 13: Die U 13 konnte am Sonntag in Berlin-Tempelhof vier von sechs Punkten mit nach Potsdam nehmen. In einer spannenden Begegnung gegen den RSV Eintracht verlor das Team mit 12:13 n.V. (10:6, 2:6, 0:1). Das zweite Spiel gegen den UHC Berlin konnte mit 8:3 (6:1, 2:2) gewonnen werden. Damit klettern die Potsdamer auf den zweiten Tabellenplatz der U 13-Liga.

U 15: Für die U 15-Kleinfeldmannschaft ging es am Samstag zum letzten Spieltag der regulären Saison. Schon vor Beginn des Spieltages stand das Team uneinholbar auf Platz 1 und wollte am letzten Spieltag eine perfekte Saison mit weiteren zwei Siegen abschließen. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den VfL Tegel (3. Platz). Nach einer schwachen ersten Halbzeit spielte das Team in der zweiten Hälfte auf und gewann mit 10:6 (2:5, 8:1). Im anschließenden Spiel gegen die Eisbären Juniors siegte die U 15 mit 11:2 (5:1, 6:1). Damit endete eine perfekte Saison. Die Mannschaft gewann acht von acht Spielen. Dazu stellen die Potsdamer die beste Offensive und die beste Defensive der Liga. Auch bei den Top-Scorern war die U 15 oben mit dabei. Romy Gottschalkson belegt mit 15 Toren und 19 Vorlagen den 3. Platz der Scorerliste.

Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler sowie den Trainern zu dieser Leistung.

U 17: Am Sonntag ging es für die U 17-Großfeldmannschaft in der Steuben-Halle gegen die SG Berliner Floorball Klub/SC Siemensstadt. Mit einem dezimierten Kader geriet das Heimteam zunächst in Rückstand. Doch durch zwei starke Drittel konnte das gastgebende Team schlussendlich mit 7:1 (0:1, 3:0, 4:0) gewinnen. Damit bleiben die U 17-er auf dem 2. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende geht es gleich für fünf Mannschaften zu den nächsten Saisonspielen. Weitere Meldungen vom Floorball gibt es hier.

Text: Tim Kursawe, Bilder: Jona Kuhle und Sven Gottschalkson

U17-GF Team