Neues vom Floorball

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten von der Abteilung Floorball.

U11: Unsere U11 fuhr am vergangenen Samstag zu ihren nächsten Spielen der Rückrunde. Hier verloren die Potsdamer ihr erstes Spiel gegen Rangsdorf II mit 4:7 (0:3, 4:4). Im zweiten Spiel gewann das Team gegen Rangsdorf I mit 8:3 (4:2, 4:1) geschlagen geben.

U15: Am selben Tag ging es für unsere U15-Großfeldmannschaft zum letzten Spiel der Saison. Nach der gewonnenen Kleinfeldsaison wollte die Mannschaft auch auf dem Großfeld den 1. Platz sichern. In einem souveränen Spiel gegen den RSV Eintracht gewinnen die Potsdamer mit 19:1 (4:0, 6:0, 9:1) und beenden die Saison ungeschlagen auf dem 1. Platz.

U17: Die U17 spielte am Sonntag ihr letztes Großfeldspiel gegen die SG Berlin Rockets/ TSV Rangsdorf. Nach zwei spannenden Dritteln musste sich das Team schlussendlich mit 2:11 (1:2, 0:1, 1:8) geschlagen geben. Damit bleibt das Team auf dem 3. Tabellenplatz.

Regio-Team: In der Regionalliga Großfeld spielte unser Regio-Team am Samstag gegen die Eisbären Juniors. Vor heimischer Kulisse lieferten sich die Teams einen spannenden Schlagabtausch. Leider konnte sich das Team nicht belohnen und verlor mit 3:6 (0:0, 1:4, 2:2)

2. FBL Herren: Im Anschluss des Regionalligaspiels, empfingen unsere 2. Bundesliga Herren den UHC Döbeln 06 zum letzten Spiel der Saison. Nach den knappen Niederlagen in den letzten Spielen wollte das Team nochmal 3 Punkte erspielen. In einem schnellen und intensiven Spiel kämpften beide Teams um jeden Meter des Floorballfeldes. Schlussendlich musste sich unser Team mit 3:7 (0:1, 2:2, 1:4) geschlagen geben und beendet die Saison auf dem 6. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende geht es gleich für vier Mannschaften zu den nächsten Saisonspielen. Die 2. Bundesliga Damen spielen am Samstag ihren nächsten Spieltag in Wernigerode.
Wir wünschen allen Potsdamer Teams maximale Erfolge und freuen uns auf eure Ergebnisse.

Text: Tim Kursawe
Bild: Jona Kuhle