Neues vom Floorball

Neues vom Floorball 16. – 17.03.2024

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten von der Abteilung Floorball.
U9: Die kleinsten der Abteilung spielten am vergangenen Samstag ihre nächsten Saisonspiele. Im ersten Spiel gegen den RSV Mellensee gewann das Team mit 8:3 (4:2, 4:1). Das anschließende Spiel gegen den UHC Berlin musste sich das Team mit 0:8 (0:4, 0:4) geschlagen geben.

U13: Am selben Tag fuhr unsere U13 zu ihren letzten Spielen der regulären Saison. Im ersten Spiel gegen die Tegel Tigers lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Spiel, bei dem sich unsere Mannschaft mit 4:3 (4:2, 0:1) durchsetzen könnte. Im zweiten Spiel gegen die Berlin Rockets zeigten die Potsdamer nochmal ihre Klasse und gewinnen das Spiel mit 23:7 (13:6, 10:1).

Regio-Team: Für das Regio-Team ging es am Samstag auf dem Großfeld mit einem dezimierten Kader gegen die Eisbären Juniors. Hier verlor das Team mit 4:18 (1:7, 0:5, 3:6).

Ein Tag später ging es für das Team zu den ersten Spielen der Kleinfeld-Rückrunde. Hier verlor das Team ihr erstes Spiel gegen die Tegel Tigers mit 7:8 (5:4, 2:4). Das zweite Spiel gegen die Berlin Rockets konnte mit 9:3 (4:2, 5:1) gewonnen werden.

2. FBL Damen: Unser Damenbundesligateam fuhr am Samstag zum 4. Spieltag der 2. Damenbundesliga. Mit nur 7 Feldspielerinnen und einer Torhüterin versuchte die Mannschaft das Beste aus sich herauszuholen. Im ersten Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenersten Wernigerode zeigten die Potsdamerinnen wahren Kampfgeist und siegten mit 3:2 (0:0, 3:0, 0:2) beim Tabellenersten. Im zweiten Spiel gegen München wurde der Potsdamer Kader noch kleiner, womit die Potsdamerinnen nur mit 6 Feldspielerinnen aufspielten. Der dezimierte Kader zeigte sich dann auch auf dem Feld. Nach einem umkämpften Spiel verliert unser Team mit 1:2 (0:1, 0:0, 1:1).

Am kommenden Wochenende hat die gesamte Abteilung spielfrei. Wir wünschen allen Teams ein erholsames Wochenende.