Neues vom Floorball

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten aus der Floorball-Abteilung.

U 9: Für die kleinsten unserer Abteilung ging es am Samstag in Berlin-Tegel zu den Saisonspielen drei und vier. Im ersten Spiel des Tages gegen die Eisbären Juniors musste sich das Team mit 3:4 (2:1; 1:3) geschlagen geben. Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Spiel gegen RSV Eintracht. Hier konnte sich unsere U 9 mit 10:6 (6:2; 4:4) durchsetzen und somit den zweiten Saisonsieg einfahren.

U 13: Auch unsere U 13 konnte am Wochenende ihre ersten Saisonspiele bestreiten. In der heimischen Steuben-Halle ging es gegen die Berlin Rockets und den RSV Eintracht. Während das Team das erste Spiel mit 19:9 (10:4; 9:5) gewinnen konnte, ging das zweite Spiel mit 5:14 (2:9; 3:5) verloren. Trotzdem steht unsere U 13 auf dem zweiten Tabellenplatz.

Regio-Team: Für unser Regio-Team ging es am vergangenen Wochenende gleich zu drei Spielen. Am Samstag spielte die Mannschaft in der Regionalliga Kleinfeld gegen die Berlin Rockets und den SSV Rapid. Leider musste sich das Team im ersten Spiel 5:12 (3:7; 2:5) geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel verlor die Mannschaft mit 7:14 (3:9; 4:5). Deutlich besser lief es am Sonntag. Trotz Unterbesetzung konnte das vierte Spiel in der Regionalliga Großfeld mit 15:1 (7:1; 5:0; 3:0) gewonnen werden. Damit steht der SC Potsdam auf dem 2. Tabellenplatz.

U 13 weiblich: Zwei Spielerinnen hatten fernab des SC Potsdam ein erfolgreiches Wochenende. Milena Benke und Aria Steinert liefen am Sonntag in der ersten Mädchenliga für den TSV Rangsdorf auf. Hier konnten sie im ersten Spiel mit 5:4 (2:2; 3:2) gegen den RSV Eintracht und im zweiten Spiel mit 26:3 (13:1; 13:2) gegen die Berlin Rockets gewinnen. Aria und Milena waren mit zwölf und fünf Scorern maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt.

Text: Tim Kursawe
Foto: Niklas Juli