Neues vom Floorball

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten von der Abteilung Floorball.

U 11: Für das U 11-Team unserer Abteilung standen am Samstag vor heimische Kulisse die Saisonspiele vier und fünf an. Im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Rangsdorf konnte sich die Mannschaft nach einem gelungenen Start mit 6:4 (3:3; 3:1) durchsetzen und holte damit die ersten Punkte in dieser Saison. Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Spiel gegen RSV Eintracht II. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte die Potsdamer U 11 das Spiel mit 7:5 (3:3; 4:2) für sich entscheiden und klettert damit auf den 4. Tabellenplatz.

U 17: Unsere U 17 hatte am Sonntag ihr zweites Saisonspiel in der U 17 Großfeld Regionalliga. Nach einem starken Sieg gegen die Eisbären Juniors mit 6:4 (1:1; 3:1; 2:2) im Oktober, ging es am vergangenen Wochenende gegen die SG Berliner Floorball Klub/SC Siemensstadt. Hier konnte sich das Team souverän mit 10:0 (4:0; 2:0; 4:0) behaupten. Glückwunsch an das Team und den Goalie für den ersten Shutout der Saison. Trotz des zweiten Sieges in der Saison bleibt die SCP-Mannschaft hinter der SG Berlin Rockets/TSV Rangsdorf auf dem zweiten Platz.

U 15: Am kommenden Wochenende geht es für die U 15 des SC Potsdam zu den nächsten Saisonspielen nach Berlin-Tegel. Hier stehen Partien gegen das bisher ungeschlagene Team der Tegel Tigers und gegen die Berlin Rockets an.

Regio-Team: Für das Regio-Team stehen am Wochenende gleich drei Saisonspiele im Terminkalender. Zunächst geht es am Samstag in der Kleinfeld Regionalliga gegen den SCS Berlin und den Berliner Floorball Klub. Nach den Niederlagen in den letzten Spielen möchte das Team die nächsten Punkte mit nach Potsdam nehmen. Gleich am nächsten Tag geht es in der heimischen Steuben-Halle gegen die SG Regenbogen Berlin. Nach dem letzten Auswärtssieg möchte das Team den zweiten Platz verteidigen.

2. Bundesliga Herren: Auch für die 1. Mannschaft geht es am Samstag, nach einer zweiwöchigen Pause, zum UHC Döbeln 06. Nach den deutlichen Niederlagen in den letzten Spielen möchte sich das Team des FBC Havel (Spielgemeinschaft SC Potsdam/VfL Tegel) gegen den Bundesliganeuling von der besten Seite zeigen und die wichtigen drei Punkte mit nach Potsdam holen. Anpfiff ist 16:00 in der Stadtsporthalle Döbeln.

Text: Tim Kursawe
Foto: Niklas Juli