Neues vom Floorball

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten von der Abteilung Floorball.

U9: Die kleinsten der Abteilung spielten am vergangenen Sonntag ihren ersten Heimspieltag der laufenden Saison. In der Steuben-Halle konnte die U9-Mannschaft gleich zwei Siege einfahren. Im ersten Spiel gegen die Berlin Rockets gewann das Team mit 6:0 (3:0, 3:0). Das anschließende Spiel gegen die Eisbären Juniors endete mit 6:3 (3:1,3:2). Damit steht das Team auf dem 4. Tabellenplatz.

U13: Für die U13 ging es am Sonntag zum zweiten Spieltag der Rückrunde. Hier konnte das Team 3 von 6 Punkten mit in die Landeshauptstadt bringen. Das erste Spiel gegen die Berlin Rockets konnte noch mit 14:10 (7:6, 7:4) gewonnen werden. In einem spannenden zweiten Spiel gegen die RSV Eintracht musste sich das Team leider mit 9:11 (5:6, 4:5) geschlagen geben.

U17: Das U17 Kleinfeldteam bestritt am Sonntag vor heimischer Kulisse den letzten Spieltag der Saison. In einem umkämpften Spiel gegen die Tegel Tigers, verlor das Team zwar mit 6:7 (3:6, 0:0), konnte sich aber auf dem zweiten Tabellenplatz (wenn auch knapp) behaupten.  Dies ergab sich erst im Nachgang durch den Rückzug des TSV Rangsdorf aus der Liga und der damit einhergehenden Bereinigung der Tabelle. Das Team beendet damit die Kleinfeldsaison auf dem 2. Platz und schaut schon gespannt auf die Qualifikation zur DM (gegen den PSV Dessau oder DHfK Leipzig).

Regio-Team: Auch das Regio-Team fuhr am Sonntag zum nächsten Spiel der Rückrunde. In einem umkämpften Spiel mussten sich die Mannschaft mit 9:4 (4:2, 3:1, 2:1) geschlagen geben.

2. Bundesliga Herren: Einen Tag zuvor ging es für unsere 2. Bundesliga Herren zum letzten Auswärtsspiel der Saison. Mit einem erkämpften Punkt aus der vorherigen Woche im Rücken wollte das Team beim Tabellenzweiten weitere Punkte erkämpfen. Nach einem gelungenen Start fand man sich kurz vor Schluss in einer ähnlichen Situation wie gegen den USV Halle und spielte 5 Minuten vor Schluss einem 3:6 Rückstand hinterher. Durch kämpferische letzte Minuten erzielte das Team zwei Tore und kam auf 5:6 ran. Jedoch blieb der Lucky Punch dieses Mal aus und das Spiel endete mit 5:6 (2:1, 1:3, 2:2). Für die Herren geht es am 09.03.24 ins letzte (Heim-)Spiel der Saison gegen den UHC Döbeln.

Am kommenden Wochenende geht es gleich für vier Mannschaften zu den nächsten Saisonspielen.

Wir wünschen allen Potsdamer Teams maximale Erfolge und freuen uns auf eure Ergebnisse!

Text: Tim Kursawe
Bild: Jona Kuhle