Die Hexen und Gespenster rufen zum Halloweenfest

Die dunklen Gestalten der Nacht warten schon darauf, aus ihren Höhlen zu kriechen: Am 31. Oktober laden der SC Potsdam, der Jugendclub „OFF LINE“ und der Kinderclub „Junior“ zur großen Halloween-Party auf den Marktplatz im Kirchsteigfeld ein. Das Fest hat mittlerweile Tradition.

Von 15 bis 18 Uhr können kleine und große Hexen, Vampire und Geister an den Spiel-und Spaßstationen entlang spuken, im Gruselzelt erschauern oder sich am Schminkstand in noch unheimlichere Wesen verwandeln. An einem Bastelstand können die dunklen Kreaturen ihrer kreativen Seele Ausdruck verleihen und beim Entenangeln ein wenig Geschicklichkeit üben. Zur Stärkung gereicht Kulinarisches – für alle ist etwas dabei!

Prämiert wird auch wieder das „grusligste Kostüm“. Nach der Kostümwahl wird gegen 18 Uhr mit einem kleinen Lampionumzug um den Hirtengraben das Fest beendet. Die Halloweentour „Süßes – sonst gibt`s Saures“ kann dann für alle kleinen und großen Besucher starten.