Fußball – Benefiz Turnier für Togo

Alljährlich im Januar führt die Steuben Gesamtschule mit uns das Togo Benefiz Fußballturnier durch. Dieses Jahr trafen sich acht Mannschaften, darunter eine Mannschaft, deren Spieler direkt aus Togo stammen sowie weiteren Teams, die sich aus vielen Nationalitäten zusammensetzten. Alle freuten sich auf das Turnier, weil sie leidenschaftlich Fußball spielen und gern ihre Leistungen auf dem Spielfeld gegen andere Teams zeigen wollten. Daher herrschte auf dem Spielfeld Spritzigkeit, Spielfreude und sportlicher (manchmal Über-) Ehrgeiz. Der zeigte sich in einigen kritischen Situationen, die aber unsere Schiedsrichter Herr Herold und  Simav hatten auf dem Spielfeld alles im Griff.

Das Team „EvB“ war auch dieses Mal nicht zu stoppen und die neuformierte Mannschaft „1.FC Real United“ musste sich mit einem 2:0 geschlagen geben.

Das nächste Mal wird es ein Turnier auf dem Sportplatz im Mai geben, da hoffe ich wieder auf rege Beteiligung, dann vielleicht auch mit mehr Teams in der Altersgruppe bis 16 Jahre!