Knutfest im Kirchsteigfeld

Am 7. Januar 2024 heißt es wieder Knutfest im Kirchsteigfeld. Die inzwischen traditionelle Veranstaltung vom Jugendclub „OFF LINE“ und des SC Potsdam findet auf dem Marktplatz des Viertels statt.

Die Kinder können zur Eröffnung um 15.00 Uhr wieder einen Tannenbaum plündern und dann gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr ein Feuer anzünden. Anschließend übernimmt die Feuerwehr natürlich das Geschehen. Dabei verbrennt sie alle schon im Vorfeld gelagerten oder mitgebrachten Tannenbäume, die mit teilweise feuerwerkartigem Funkensprühen am abendlichen Himmel lichterloh brennen. Es ist immer wieder ein toller Anblick, den man bei Kinderpunsch, Glühwein oder Glögg, einer Waffel sowie Rostbratwurst genießen kann.

Weitere Infos zum Kinder- und Jugendclub beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Schnappschuss vom Knutfest aus dem Jahr 2019 (Quelle: SC Potsdam)