Riesiger Andrang bei Kinder-Weihnachtsfeier!

Riesen-Trubel in der Geschäftsstelle des SC Potsdam: So voll wie am 4. Dezember war es in den Räumlichkeiten des größten Sportvereins des Bundeslandes schon lange nicht mehr. Über 120 Kids aus dem Verein und der Umgebung waren gekommen, um bei der Kinder-Weihnachtsfeier dabei zu sein. Und die hatte es in sich!

In den weihnachtlich dekorierten Räumlichkeiten konnte beispielsweise gebastelt werden. Dann stand eine große Tiershow auf dem Programm. Dabei begeisterten im Jugendclub „OFFLINE“ nicht nur ein Zirkusdirektor und Clown „Pipeline“ die Kids, sondern vor allem die Tauben und Hunde, die fleißig verschiedenste Kunststücke zeigten.

Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Denn Matze vom Kinderclub „JUNIOR“ moderierte anschließend in einem anderen Raum der SCP-Geschäftsstelle das gemeinsame Bingo-Spiel an, bei dem es tolle Geschenkpakete zu gewinnen gab. Im Falle der richtigen Zahlen kam es hier zu wahren Begeisterungsstürmen.

Dank der REWE-Märkte von Peter Lehmann und von Dennis Henke sorgten auch Weihnachtsleckereien für gute Stimmung.

Zum Video von der Weihnachtsfeier geht es hier. Weitere Infos zum Kinder- und Jugendclub beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Der Zirkusdirektor der Tiershow und Clown „Pipeline“ (beide von „die Samels jr.“) hatten einen riesigen Wunschzettel für den Weihnachtsmann mitgebracht (Quelle: SC Potsdam)