2x Deutscher Meister im Gehen

Am Sonntag, dem 5. Februar 2017 fanden in Erfurt die Deutschen Hallen-Meisterschaften im Gehen statt. Sowohl der Titel bei den Männern als auch bei den Frauen ging an Sportler vom SC Potsdam.

Christopher Linke holte sich in 19:08,00 Minuten über 5.000 Meter bereits seinen 12. Deutschen Meistertitel. Zweiter wurde sein Trainingskollege Nils Brembach in 19:16,67 Minuten.

Auch bei den Frauen gab es einen Doppelsieg: Hier schnappte sich Teresa Zurek, die am Tag zuvor noch den U20-Hallenländercup in Halle (Saale) gewann, in 13:15,10 Minuten erneut den Titel vor Julia Richter, die nach 13:40,78 die Ziellinie überquerte.

Beim Hallenländercup ging Teresa Zurek mit einer Zeit von 12:59,17 die 3.000-Meter-Strecke erstmals unter 13 Minuten. Auch hier wurde Julia Richter Zweite. Bei den männlichen U20 war Niklas Richter vom SC Potsdam mit am Start. Er wurde jedoch disqualifiziert.

Datum: