6. Potsdamer Junior Sprint Cup

Der SC Potsdam lud am vergangenen Sonntag, den 11.12.2016 zum 6. Potsdamer Junior Sprint-Cup und dem Sprint Stern ein. Von 10.00 bis 14.00 Uhr kämpften knapp 130 kleine Sportler vom SC Potsdam, den Potsdamer Schulen und befreundeten Sportvereinen, im Alter von vier bis elf Jahren um die Platzierungen und schnelle Zeiten. Dabei starteten die Athleten der Altersklassen U8, U10 und U12 in den Disziplinen 30m Hochstart (U8), 50 Meter Tiefstart(U10, U12), 30 Meter fliegend und in der Rundenstaffel.

In der Leichtathletikhalle im Sportpark Luftschiffhafen konnten die jungen Talente gleichzeitig wichtige erste Wettkampferfahrungen sammeln, sowie zum Teil das erste Mal auf Tartanuntergrund laufen.

Stolz sind wir drauf, dass wir für die Siegerehrungen Markus Münch, ein Diskuswerfer vom SC Potsdam, gewinnen konnten. Der 2-Meter-Mann überreichte die Urkunden und stand anschließend für Fotos und Autogramme für seine kleinen Fans zur Verfügung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern, dem Autohaus Peugeot Hermann und Langer in Potsdam, RaRiTec dem O2 Shop im Stern Center Potsdam, der EMB, sowie der Kuss GmbH die uns bei den tollen Preisen, Pokalen, Medaillen, sowie Urkunden unterstützt haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die Firma Pulver und Blei, die für eine super Ausstattung der kleinen Sportler mit T-Shirts gesorgt haben. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Stadt Potsdam, dem Land Brandenburg und nicht zu vergessen den vielen freiwilligen Helfern und Eltern, ohne die dieser Wettkampf nicht so reibungslos abgelaufen wäre.

Wir hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung, um im nächsten Jahr den 2. Teil des Potsdamer Junior Sprint Cups und des Sprint Sterns durchführen zu können.
Am 21. Januar geht es für die Athleten um die heiß begehrten Pokale, Shirts und Preise für die schnellsten Kinder der Stadt.

 

Ergebnisse:

Potsdamer Junior Sprint Cup 2016/2017 Tag 1

 

 

 

Datum: