Bredau und Buchner starten bei Hallen-Meisterschaften

Paul Bredau (SC Potsdam)

Am 26. und 27. Februar finden in Leipzig die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Frauen und Männer statt. Austragungsort ist in diesem Jahr die Arena Leipzig, die trotz der Corona-Beschränkungen immerhin zur Hälfte gefüllt werden kann.

Der SC Potsdam hat am Wochenende zwei Eisen im Feuer. Im Stabhochsprung der Frauen geht Ella Buchner an den Start. Aufgrund der starken Konkurrenz sollte das Ziel der erst 20-Jährigen eine ordentliche Platzierung sein. Über die 400 Meter der Männer geht Jean Paul Bredau ins Rennen. Der 22-Jährige, der mit der Staffel bei den Olympischen Spielen in Tokio dabei war, könnte an einem richtig guten Tag sogar ins Medaillen-Rennen eingreifen.

Für alle, die nicht nach Leipzig reisen können, um Buchner und Bredau bei den Hallen-Meisterschaften zu unterstützen, ist hier noch ein Tipp: Sportschau.de überträgt die Wettkämpfe am Samstag und Sonntag jeweils ab 13.30 Uhr live. Auf der Internetseite „leichtathletik.de“ gibt es dazu die Live-Ergebnisse aus Leipzig.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Jean Paul Bredau vom SC Potsdam, Quelle: SCP

Datum: