Bredau und Co. starten in Leipzig

Am 17. und 18. Februar finden die Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig statt.

Dort wird für den SC Potsdam Jean Paul Bredau – der gegenwärtig wohl beste 400-Meter-Läufer Deutschlands – starten. Der 24-Jährige kehrte mit einer sehr guten Form aus dem Trainingslager in Südafrika zurück. „Mich motiviert es, sich mit den Besten zu messen und am Ende um die beste Zeit zu rennen“, so Bredau vor seinem Start bei der Hallen-DM. Sein persönliches Ziel: der Meistertitel über die 400 Meter. Bredau: „Der Fokus liegt aber ganz klar auf der Freiluftsaison mit den Olympischen Spielen.“

Sein Teamkollege Tyrel Prenz startet ebenfalls über die zwei Hallenrunden. Auch er spekuliert auf einen Platz auf dem Treppchen. Schon vor drei Wochen konnte er seine persönliche Bestleistung auf 47,63 Sekunden steigern.

Im Stabhochsprung der Frauen vertritt Ella Buchner die Farben des SC Potsdam. Sie reist mit in diesem Jahr schon übersprungenen 4,13 Metern an. „Ich fühle mich gut vorbereitet. Ich hatte letzte Woche noch zwei sehr gute Stabeinheiten und hoffe, dies auch im Wettkampf zeigen zu können“, blickt die 22-Jährige voraus.

Bei den Männern ist in dieser Disziplin Fabio Wünsche dabei.

Und natürlich geht der SC Potsdam noch mit der 4×200-Meter-Staffel an den Start. Mit Max Schulz, Jean Paul Bredau, Nils Johannes, Justus Ringel, Melvin Schleicher und Tyrel Prenz kommen dafür gleich sechs Top-Leute in Frage.

Noch mehr Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Jean Paul Bredau startet am Wochenende in Leipzig (Bildquelle: Moritz Eden/City-Press GmbH Bildagentur; Text: Hanka Liebich)

Datum: