Crosslauf in den Ravensbergen

„Ab durch den Wald“ hieß am 4. Mai wieder in den Ravensbergen von Potsdam. Und insgesamt 174 Schülerinnen und Schüler folgten dem Ruf und nahmen somit an der der offenen Stadtmeisterschaft im Crosslauf teil. An den Start gingen Läuferinnen und Läufer der Zeppelin Grundschule, der Weidenhof Grundschule, der Grundschule am Pappelhain, der Neuen Grundschule Potsdam und der Fontane Oberschule. Auf den 800-Meter- und 1000-Meter-Rundkursen wurden – vom SC Potsdam organisiert – die Besten in sieben verschiedenen Altersklassen ermittelt. Dabei traten die Mädchen und Jungen bei bestem Wetter jeweils in separaten Läufen an.

Über den Sieg in der Gesamtwertung darf sich übrigens die Zeppelin Grundschule freuen. Rang zwei sicherte sich die Grundschule am Pappelhain. Auf Position drei landete knapp dahinter die Weidenhof Grundschule.

In den kommenden Tagen dürfen sich die Schulen jetzt noch auf einige Prämien freuen. Denn es gab zum Beispiel Gutscheine von Decathlon zu gewinnen.

Ein großer Dank gilt den Helfern und Unterstützern der Veranstaltung. Da sind besonders die EWP, MBS Potsdam, Step, SKIBA und das Autohaus Köhler zu nennen.

Schon jetzt freuen sich alle Verantwortlichen auf den Crosslauf im nächsten Jahr.

Die Ergebnisse im Überblick gibt es hier!

Foto: Am 4. Mai fand der traditionelle Crosslauf mit den Potsdamer Schulen statt (Quelle: SCP)

Datum: