Deutsche Meisterschaft im Bahngehen

Am 10. September findet im sächsischen Neukieritzsch die Deutsche Meisterschaft im Bahngehen statt. Im Stadion an der Lindenstraße werden auf den Zielgeraden einer langen Saison noch einmal Titel vergeben. Bei den Männern hofft der Potsdamer Hagen Pohle über 10.000 Meter auf den Sieg. Schließlich holte sich der 30-Jährige in diesem Jahr bereits die Vize-Meisterschaft über 20 Kilometer im Straßengehen.

Aber auch bei der weiblichen U 23 darf der SC Potsdam auf Medaillen spekulieren. Denn unter anderem ist die Deutsche Jugendmeisterin und U 18-WM-Teilnehmerin Lena Sonntag am Start. Konkurrenz gibt es aus den eigenen Reihen: Mit Lea Anika Obenaus und Lucy Steffen sind zwei weitere Geherinnen aus der Landeshauptstadt Brandenburgs in Neukieritzsch dabei.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Hagen Pohle will in Neukieritzsch beim Thema Meisterschaft ein Wörtchen mitreden (Quelle: SC Potsdam)

Datum: