DM-Titel für Leichtathletiknachwuchs

Eine kleine Delegation des SC Potsdam nahm an den Deutschen U-16 Meisterschaften in Hannover teil. Dabei gewannen sie zwei Titel, eine Silbermedaille und zwei vierte Plätze.

Malvin Schleicher (M15) war über 300m nicht zu bezwingen der 15-Jährige siegte in guten 36,27 Sekunden, wobei er sich im Finale gegenüber dem Vorlauf (36,70 Sekunden) deutlich steigern konnte.

Das zweite Gold ging mit einer überzeugenden Leistung an die Geherin Lara-Jolie Feigl (W15), die nach 16:23,79 Minuten die Ziellinie des 3.000m Wettbewerbes überquerte. Bei den Jungen erkämpfte über diese Distanz Nick-Joel Richardt (M15) den Vizemeistertitel. Für ihn gingen 13:57,21 Minuten in das Protokoll.

Winzige 23 cm fehlten Moritz Bartko (M15) bei seinen 53,99m im Speerwerfen an Bronze. Vierter wurde auch Max Scholz (M15) über 300m, er lief 37,27 Sekunden. Max sprintete noch die 100m in 11,63 Sekunden und belegte den 11. Platz.

Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Datum: