Drei Medaillen bei den U 23-Meisterschaften – Prenz mit Top-Zeit

Göttingen war am Wochenende Austragungsort der diesjährigen U 23-Leichtathletikmeisterschaften. Diese hatten in diesem Jahr eine zusätzliche Bedeutung für die Athleten und Sportlerinnen, denn die Erst- und Zweitplatzierten hätten sich mit erfüllter Norm für die U 23-EM (13. bis 16. Juli) in Espoo (Finnland) qualifizieren können. Für die kleine Delegation des SC Potsdam gab es am Ende der zweitägigen Veranstaltung Medaillen und gute Platzierungen. Allerding patzte die Stabhochsprung-Titelverteidigerin Leni-Freyja Wildgrube, die mit einer Jahresbestleistung von 4,25 Meter anreiste und dreimal ihre Anfangshöhe von 4,10 Meter riss.

Grund zur Freude gab es für die SCP-Athletinnen und -Athleten am Ende dennoch. Denn Julien Pohl (Hochsprung/2,04 Meter), Florian Zimmermann (Speerwurf/70,37 Meter) und Jaqueline Gippner (Kugelstoßen/15,69 Meter) holten jeweils in ihren Disziplinen Bronze. Pascal Lehmann schrammt im Dreisprung als Vierter knapp an Edelmetall vorbei. Meryen Gül erreicht im Diskuswerfen Rang fünf, Lara-Sophie Glasow wurde Zwölfte. Tyrel Prenz, am Ende mit 47,50 im Endlauf Fünfter über die 400 Meter, erreichte im Halbfinale mit 46,98 Sekunden eine Top-Zeit. Damit erzielte er eine neue persönliche Bestleistung.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Tyrel Prenz erreichte am Wochenende eine persönliche Bestleistung (Quelle: SC Potsdam)

Datum: