Ergebnisse bei den Hallenmeisterschaften (U 20)

Am Wochenende fanden die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (U 20) statt. Auch der SC Potsdam war mit zwölf Athletinnen und Athleten in Dortmund vertreten. Mit den Medaillenvergaben hatte die SCP-Delegation in der Helmut Körnig Halle aber nichts zu tun. Das war aber zu erwarten, da gleich mehrere Leistungsträger/-innen verletzungsbedingt fehlten.

Am dichtesten dran war noch Daniel Riedner. Er belegte im Stabhochsprung mit 4,55 Metern den sechsten Rang. Anschließend wurde die Latte auf 4,70 gelegt – da musste er dreimal passen. Erster im Wettbewerb wurde Hendrik Müller (TSV Bayer 04 Leverkusen) mit genau einem Meter mehr als Riedner. Zweiter wurde Joshua Stallbaum vom TSV Schmiden (4,90 Meter). Bronze holte sich Sven Mai (ebenfalls Leverkusen), der die 4,70 Meter im ersten Versuch meisterte.

Riedner trat außerdem im Sprint über die 60 Meter (männlich) an – genau wie Michelle Otto und Kim Habig im weiblichen Bereich über die Hürden. Die jeweiligen Zeiten waren aber nicht gut genug, um in der Spitze mitzumischen.

Zu den Ergebnissen im Überblick geht es hier. Weitere News aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Michelle Otto, Daniel Riedner und Kim Habig (Bildquelle: SC Potsdam)

Datum: