Fahrt zur WM nach London

Am 13. August 2017 fallen auf dem Prachtboulevard The Mall in London alle Entscheidungen im Gehen der Leichtathletik-Weltmeisterschaft. Um unsere Sportler zu unterstützen plant der Förderverein Geher-Team Deutschland eine gemeinsame Busreise nach London.

Direkt vor dem Buckingham Palace beginnen die 50km-Geher um die Medaillen zu kämpfen, im Anschluss sind die Frauen über 20km dran ehe die Männer die 20km in Angriff nehmen. In letztgenanntem Wettbewerb könnten mit den drei Olympiateilnehmern, Christopher Linke, Nils Brembach und Hagen Pohle, auch Sportler des SC Potsdam um den Kampf um Medaillen und gute Platzierungen eingreifen.

Schon zu den Olympischen Spielen 2012 machten sich rund 70 Gehsportbegeisterte, der Großteil aus Potsdam und Umgebung, auf den Weg in die britische Hauptstadt und prägten das Bild an der Gehstrecke. So soll auch diesmal wieder sein. Am Abend des 11. August soll die Reise in Potsdam starten. Über Nacht geht es dann auf die Insel, so dass der Samstagnachmittag zur freien Verfügung steht. Am Sonntag geht es dann an die Gehstrecke, um die deutschen Geher um die Runde „zu tragen“. Nach einer weiteren erholsamen Nacht bzw. dem Feiern erfolgreicher Wettkämpfe machen wir uns wieder auf den Heimweg. Die Heimat wird dann am Morgen des 15. August wieder erreicht.

In den Kosten (ab 160€ p.P.) sind neben der Busfahrt zwei Übernachtungen mit Frühstück enthalten.

Anmeldungen, sowie sämtliche Anfragen sind an kontakt@geher-team.de zu richten.

Termin: 11.08. (Freitag) bis 15.08.2017 (Dienstag)
Abfahrt: Potsdam ca. 18:00
Halle/Saale ca. 20:00
Sangerhausen ca. 21:00
Dortmund ca. 01:00
Ankunft: London ca. 12:00 – 14:00

Reiseverlauf:
11. August 2017
Abfahrt am späten Nachmittag in Potsdam mit Zustiegen im Raum Halle/Saale, AS Sangerhausen und im Raum Dortmund nach Dünkirchen bzw. Calais – Nachtfahrt

12. August 2017
Fährüberfahrt am Samstagmorgen nach Calais – Weiterfahrt nach London – Ankunft am Hotel zwischen 12:00 und 14:00 – Belegung der Zimmer – Nachmittag zur freien Verfügung

13. August 2017
Fahrt in die Innenstadt von London zu den Gehwettbewerben – nachmittags Rückfahrt zum Hotel

14. August 2017
Nach dem Frühstück Rückfahrt Dover – Fähre nach Calais – Weiterfahrt über Dortmund, Sangerhausen, Halle/Saale nach Potsdam – Ankunft in Potsdam gegen 07:00

Leistungen inklusive:
Fahrt im modernen Reisebus
Fahrt in die Innenstadt am 13.08. zu den Gehwettbewerben
2 Übernachtungen mit Frühstück im Ibis Budget London Barking

Preis:
160€ pro Person im Dreibettzimmer
180€ pro Person im Doppelzimmer
240€ pro Person im Einzelzimmer

Hotel:

Das preisgünstige ibis budget London Barking liegt nur einen Kilometer von der U-Bahn-Station Barking (Nonstop zu Sehenswürdigkeiten und zur Gehstrecke) entfernt und bietet leichten Zugang zu allem, was das Stadtzentrum von Barking zu bieten hat. Das Nichtraucherhotel in der Nähe von A406 North Circular Road, Flughafen London City und Excel Exhibition Centre verfügt über 130 Zimmer mit eigenem Bad mit Dusche und Flachbildfernseher. Jeden Morgen wird ein Frühstücksbüfett angeboten, und kostenloses WIFI ist im gesamten Hotel verfügbar.