Glückliche Gewinner beim 6. Potsdamer Junior Sprintcup und Sprint Stern

Mehr als einen Monat mussten die jungen Sprinter warten, bis sie wieder an den Start durften: Am Wochenende lud der SC Potsdam zum zweiten Teil des 6. Potsdamer Junior Sprint-Cups und des Sprint Sterns in der Leichtathletikhalle des Sportparks im Luftschiffhafen Potsdam ein. Von 10 bis 14 Uhr kämpften knapp 150 junge Sportler des SC Potsdam, der Potsdamer Schulen und befreundeter Sportvereine um schnelle Zeiten. Die Sportler und Sportlerinnen im Alter von sechs bis acht Jahren gingen in den Disziplinen 30 Meter Hochstart, 30 Meter fliegend an den Start. Die Athleten der Altersklassen U10 und U12 starteten auf der 50m Strecke, dem 30m fliegend Sprint sowie in der Rundenstaffel.

SC Potsdam holt beide Siege in der U8

Bereits Anfang Dezember hatten sie im ersten Teil Vorarbeit geleistet. Jetzt galt es, sich durch Bestleistungen den Gesamtsieg zu holen: In der U8 konnten sich diesen Michael Uanzekin vom SC Potsdam und Vereinskameradin Hanka Liebich sichern. Zweite wurden in ihrer Altersklasse jeweils Tobiasz Pokuta und Kate Trester – beide vom SV Fortuna Schmölln und über den dritten Platz freuten sich Anton Ebert vom SC Potsdam  und Mara Walter. Sie startete für die Otto-Nagel-Grundschule aus Rehbrücke.

Noah Körner und Pia Damitz waren die schnellsten U10-Sprinter

In der U10 absolvierten Noah Körner vom SC Potsdam und Pia Damitz vom SV Fortuna Schmölln die Strecke in der besten Zeit und freuten sich über Spint-Pokal und Gesamtsieg. Zweite wurde Albert Bellin vom SC Potsdam und Alena Lier ebenfalls SC Potsdam,  auf den dritten Rang schafften es Michel Tautz von der Otto Nagel Grundschule und die SC Potsdam-Läuferin Jamin Rothe.

Potsdams schnellste Junior-Sprinter sind Luca Starck und Henriette Lepping

Luca Starck von der SSV Einheit Perleberg und Henriette Lepping, SC Potsdam, waren die glücklichen Sieger in der U12 und dürfen sich nun Potsdams schnellste Junior Sprinter nennen. Die Zweitschnellsten sind Felix Adamczyk und Zoe Tschatschanidse, der eine von der Otto Nagel Grundschule, die andere vom TSV Falkensee. Den dritten Platz bei den Jungen belegte Leif Bethmann von der SSV Einheit Perleberg sowie bei den Mädels Virginia Vandersee vom SC Potsdam.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern. Dazu gehört das Autohaus Hermann und Langer aus Potsdam, RaRiTec und die EMB. Sowie der O2 Shop im Stern-Center Potsdam, der uns mit schönen Preisen unterstützt hat und Pulver und Blei aus Werder, die uns tolle T-Shirts zur Verfügung gestellt haben. Außerdem danken wir der Stadt Potsdam, dem Land Brandenburg und nicht zu vergessen den freiwilligen Helfern und Eltern, ohne die dieser Wettkampf nicht so reibungslos hätte ablaufen können.

Wir hoffen weiterhin auf Ihre Unterstützung, um im nächsten Jahr die 7. Auflage des Potsdamer Junior Sprint-Cups und des Sprint Sterns zu starten.

Sprint_Cup2016_Auswertung_Teil2

Gesamt_Auswertung_Junior_Sprint_Cup_2017