Gold für Geher aus Potsdam

Trotz schlechtem Wetter liefern Potsdamer Athleten ab – der SC Potsdam hat bei den Deutschen Meisterschaften im Straßengehen in Erfurt am vergangenen Wochenende beeindruckende Ergebnisse erzielt. Die jungen Athleten des Vereins zeigten ihr Können auf der Strecke und sicherten sich in verschiedenen Altersklassen den Titel des Deutschen Meisters.

Christopher Linke konnte sich bei den Männern gegen die Konkurrenz behaupten und sicherte sich den Titel über die 20 km Strecke. Direkt dahinter konnte sich Vereinskamerad Nils Brembach den Vizemeister sichern. Zusammen mit Christopher Linke und Johannes Frenzl gewannen sie auch den Meistertitel in der Mannschaftswertung.

Lara Jolie Feigl gewann in der Altersklasse WJ U 18 über die 5 km Strecke den Meistertitel, während Nick Joel Richardt bei den MJ U 18 über die 10 km Strecke siegte. Lena Sonntag und Frederick Weigel sicherten sich beide den Titel in der Kategorie WJ U 20 und MJ U 20, jeweils über die 10 km Strecke.

In der Kategorie WJ U 23 holte sich Lea Anika Obenaus den Meistertitel über die 20 km, während Johannes Frenzl den Titel bei den MJ U 23 gewann.

Auch Lucy Steffen vertrat den SC Potsdam in der Kategorie WU20 über die 10 km Strecke und belegte den siebten Platz.

Die beeindruckenden Ergebnisse des SC Potsdam zeigen, dass der Verein eine starke und talentierte Gruppe von Straßengehern hat. Die Athleten haben in ihrem Training hart gearbeitet und sich auf diesen Moment vorbereitet, um bei den Deutschen Meisterschaften ihr Bestes zu geben.

Wir gratulieren den Athleten des Vereins zu ihren beeindruckenden Leistungen und wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Wettkämpfe.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Fotos: Christopher Linke und Nils Brembach (Männer) auf dem Weg zum Titel. (Quelle: Hagen Pohle)