Jugend trainiert für Olympia – Zweifelderball

Auch in diesem Jahr war der SC Potsdam wieder der Ausrichter vom Potsdamer Finale von Jugend trainiert für Olympia im Zweifelderball. Am Donnerstagvormittag wetteiferten neun Potsdamer Grundschulen der Altersklasse 5./6. Klasse um den Stadtsieg, der gleichzeitig gemeinsam mit dem 2. Platz die Qualifikation für das Regionalfinale in Luckenwalde bedeutet.

Nach spannenden Spielen konnten die Schüler und Schülerinnen der Ludwig-Renn-Grundschule in Eiche am lautesten Jubeln. „Mit Spaß zum Sieg“ war von Anfang an das Motto der 11- und 12-Jährigen. Der 2. Platz ging an die Gastgeberschule aus dem Kirchsteigfeld. Platz 3 holte sich das Humboldt-Gymnasium.

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg beim Regionalfinale!

 

Datum: