Kramke Baugruppe erweitert Unterstützung

Seit geraumer Zeit unterstützt die Kramke Baugruppe die Erstliga-Volleyballerinnen des SC Potsdam als Top-Partner. Jetzt weitet das Unternehmen das Engagement beim mitgliederstärksten Sportverein des Bundeslandes Brandenburg aus. Dabei werden in erster Linie zwei Leichtathletik-Asse der Landeshauptstadt gefördert.

„Ich bin gebürtiger Potsdamer“, erklärt der Geschäftsführer und Unternehmer Michael Kramke sein Engagement quasi selbstverständlich. „Egal ob Kramke Baugesellschaft, Baubetrieb M. Kramke oder Kramke Hallensysteme – alle Unternehmen sind in der Landeshauptstadt zu Hause. Für mich ist es nur logisch, Sportlerinnen und Sportler vom SC Potsdam zu unterstützen.“

Deshalb ließ es sich der Unternehmer zuletzt auch nicht nehmen, persönlich beim Training von Kristin Pudenz und Christopher Linke vorbeizuschauen, um beiden seine Unterstützung für dieses Jahr zuzusichern. Für die Vize-Europameister von München (Pudenz gewann letztes Jahr Silber im Diskuswerfen, Linke im Gehen über 35 Kilometer) war das eine willkommene „Motivationsspritze“ für die nächsten Aufgaben: Für Pudenz steht am Sonntag in Kassel die Deutsche Meisterschaft an (dort will sich die 30-Jährige für die Weltmeisterschaft im August qualifizieren). Linke (der bereits über 35 Kilometer für die Titelkämpfe in Budapest nominiert ist) reist ins Höhentrainingslager ins italienische Livigno, um sich für die WM in Ungarn in Top-Form zu bringen.

„Sowohl Kristin Pudenz als auch Christopher Linke sind für mich Aushängeschilder der Potsdamer Leichtathletik“, so Kramke. „Um weiter erfolgreich sein zu können, ist es unerlässlich, solchen Athletinnen und Athleten und ihrem Verein unter die Arme zu greifen.“

Da Kramke nicht nur den Spitzensport, sondern auch Talente fördern will, stehen in den nächsten Wochen weitere Aktionen des Bauunternehmers beim SC Potsdam an. „Dafür möchten wir der Kramke Baugruppe und Michael Kramke außerordentlich danken“, so Peter Rieger, der Vorstandvorsitzende des Vereins.

Weitere Informationen über die Kramke Baugruppe und die dazugehörigen Unternehmen gibt es unter www.kramke-baugruppe.de. Zu weiteren Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam geht es hier!

Foto: EM- und Olympia-Silbermedaillengewinnerin Kristin Pudenz, Unternehmer Michael Kramke und Vize-Europameister Christoper Linke (Quelle: P. Rieger/SCP)