Kristin Pudenz hält dem SC Potsdam die Treue

Diskuswerferin Kristin Pudenz hat ihren Vertrag beim SC Potsdam verlängert. Die Olympia-Silbermedaillengewinnerin von Tokio und EM-Zweite von München geht somit ins 15. Jahr für den Sportclub.

„Ich freue mich, dass ich auch im nächsten Jahr beim SC Potsdam bin, dass wir weiter zusammenarbeiten und ich weiter unterstützt werde“, so die 30-Jährige nach ihrer Vertragsunterschrift. Vor den olympischen Spielen im kommenden Jahr in Paris sei der Support durch die Verbände [Deutscher Leichtathletik-Verband (DLV) und Landessportbund Brandenburg (LSB), Anm. der Redaktion] und den Verein besonders wichtig. „Zu wissen, dass man die volle Rückendeckung seines Clubs hat, ist ein gutes Gefühl. Die Leute im Verein helfen, falls es mal Probleme gibt und freuen sich mit mir, wenn es gut läuft.“

Marcus Gallinat, der Vorstandsvorsitzende des SC Potsdam, machte die Vertragsverlängerung der Diskuswerferin quasi zur Chefsache. „Kristin ist aktuell unsere bekannteste Leichtathletin“, betont der 36-Jährige. „Aus menschlicher wie auch aus sportlicher Sicht ist sie uns im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Neben der Tatsache, dass wir zukünftig weiter zusammenarbeiten, haben wir auch besprochen, wie wir unsere gemeinsamen Ziele zukünftig besser erreichen können und in welchen Bereichen wir uns weiterentwickeln wollen.“

Pudenz, die bereits die Olympia-Norm für Paris geworfen hat, reist heute ins DLV-Trainingslager nach Stellenbosch in Südafrika.

Die offizielle Wechselfrist in der Leichtathletik endet am 30. November.

Mehr Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Fotos: Marcus Gallinat und Kristin Pudenz bei der Vertragsunterschrift (Bildquelle: SC Potsdam)