Leichtathletik hautnah – der Workshop, bei dem Kinder mit Spitzenathleten trainieren

Die Leichtathletik-Abteilung des SC Potsdam führt am 15. Februar 2017 gemeinsam mit seinen Spitzenathleten den Workshop „Potsdamer Leichtathleten hautnah“ durch. Eingeladen sind alle Nachwuchssportler im Alter von acht bis 14 Jahren.

An diesem Tag gibt es Leichtathletik zum Anfassen, Ausprobieren, Miterleben und Mitgestalten. Die Kinder und Jugendlichen trainieren gemeinsam mit den Kaderathleten des SC Potsdam und können diese somit einmal hautnah erleben. Durch Mitmach-Angebote wie z.B. Schleuderwurf, Stab-Weitsprung, Schlagwurf, Sprint mit Hindernissen und Gehen werden den Kindern die leichtathletischen Grundfertigkeiten auf spielerische Art und Weise nahe gebracht.

Neben dem Workshop für Kinder wird zeitgleich jeweils eine Informationsveranstaltung zur Zeppelin-Grundschule und zur Sportschule Potsdam stattfinden. Es werden die jeweiligen Konzepte beider Schulen für interessierte Eltern von Grundschülerinnen und -schülern vorgestellt.
Nachwuchskoordinator und Lehrer der Zeppelin-Grundschule Hr. Christoph Schneegass und Lehrerin/ Trainerin Fr. Doreen Lehnigk werden entsprechend der Schulen einen umfangreichen Einblick zum Lernprozess und zum Training am Landesstützpunkt Potsdam geben. Im Anschluss der jeweiligen Vorträge gibt Chris Markusch weitere Termine und Höhepunkte des Vereins im Sportjahr 2017 bekannt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Workshop findet von 16 bis 18.15 Uhr in der Leichtathletik-Halle am Luftschiffhafen statt.

ZEITPLAN

Mittwoch, 15.02.2017
16:00 Uhr Treffpunkt, Leichtathletikhalle Sportpark Luftschiffhafen
16:10 Uhr Begrüßung aller Teilnehmer und Vorstellung der Kadersportler