Medaillen bei Norddeutschen Meisterschaften

Zwei Titel bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Hannover verbuchten die Potsdamer Leichtathleten am vergangenen Wochenende. Stabhochspringerin Moana-Lou Kleiner gewann die U20-Konkurrenz mit mit ihrer übersprungenen Anfangshöhe von 3,95 Meter. Bronze in der männlichen U20 holte Titus Masuch mit 3,90 Metern. In der Frauenentscheidung gab es Silber für Janina Pollatz (4,10 Meter) und Bronze für Laure Scheutzow (3,90). Einen weiteren Titel sicherte sich bei den Männern im Dreisprung Felix Wenzel mit guten 16,12 Metern. Alle Medaillengewinner kommen vom SC Potsdam. Norddeutscher Vizemeister wurde im Kugelstoßen Karsten Bathe vom ESV Lok Potsdam mit 13,86 Metern. Einen vierten Platz erlief sich über 1500 Meter Vivien-Christin Steinhoff (Frauen) vom Potsdamer Laufclub in 4:43,36 Minuten.

Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Winterwurf in Berlin sicherten sich Alyssa John (Speer) und Joane Schoppa (Diskus) die Titel der U18. Paul Fehring (U20/Diskus) sowie Josephine Runge (U18/Speer) wurden Zweite.

Höhepunkt der nationalen Hallensaison sind die Deutschen Meisterschaften am 22. und 23. Februar in Leipzig.

Gratulation an all unsere Athleten aus Potsdam!

Ergebnisse

Alle Live-Ergebnisse zum Wettkampf finden Sie hier.

Pressemitteilung

Potsdamer Neueste Nachrichten

Märkische Allgemeine Zeitung, Lokalsport, 03.02.2020

Foto: stabies-potsdam.de/2020/02/01/medaillensatz-bei-der-ndm/

Datum: