Nette Schlagzeile für Linke

Sieg für Christopher Linke: Beim 68. Orlen Janusz Kusocinski Memorial im polnischen Chorzów hat der Geher vom SC Potsdam Platz eins belegt und Polens Olympiasieger Dawid Tomala bezwungen. Allerdings ging es dabei nicht um die 20-, 35- oder 50-Kilometer-Distanz, sondern lediglich über die selten absolvierte Strecke von einer Meile. Linke lag in 5:40,04 Minuten vorn, vor Polens 50-Kilometer-Ass Tomala (5:41,83 Minuten). Dritter wurde der Slowake Miroslav Uradnik in 5:48.36 Minuten. Der Erfolg für Linke war zwar prestigeträchtig, aus sportlicher Sicht hatte er aber für den Spezialisten über 20 und 35 Kilometer wenig Aussagekraft.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Christopher Linke siegte in Polen – allerdings über die ungewöhnliche Meilendistanz (Quelle: SCP)

Datum: