Nikolausstaffellauf

Nach einem Jahr Pause fand an diesem Mittwoch der Nikolausstaffellauf erneut statt. In diesem Jahr ging es wieder zurück zu einem klassischen Wettkampfkonzept.

Die Jahrgänge 2006 und 2007 ermittelten unter sich den schnellsten Schüler und Schülerin. In den Jahrgängen 2008 und 2009 zeigten die Kinder ihr Können beim traditionellen Nikolausstaffellauf.

Dieser war wie ein klassischer Pendelstaffellauf aufgebaut. Er wurde jedoch durch den Einbau von kleinen Geschicklichkeitsübungen noch deutlich spannender. So mussten die Sportler mit Geschenken und Schal ausgestattet die 30 Meter Distanz meistern. Ein Geschenk musste auf halbem Wege abgelegt und vom nächsten Läufer wieder aufgenommen werden. Das 2.Geschenk ersetzte den klassischen Staffelstab.

Leider waren auf Grund vieler Erkrankungen nur 5 Schulen am Start. Wir hoffen sehr dass es im nächsten Jahr wieder mehr Schulen bei diesem tollen Wettbewerb begrüßen dürfen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und Freiwilligen, sowie an die 8. Klasse der Sportschule Potsdam.

Das Team vom SC Potsdam wünscht allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit.

 

Datum: