Polizeisportlerehrung im Land Brandenburg: Pudenz und Ringel unter den Ausgezeichneten

Ehre, wem Ehre gebührt: In der letzten Woche fand in Eiche im Land Brandenburg die Polizeisportlerehrung statt, bei welcher besondere sportliche Leistungen von Polizei-Beamtinnen und -Beamten ausgezeichnet wurden. Dabei gab es auch Würdigungen für eine Athletin und einen Athleten des SC Potsdam.

Kristin Pudenz konnte im Jahr 2022 beachtliche Erfolge verzeichnen. Sie gewann unter anderem die Deutsche Meisterschaft im Diskuswurf und erreichte bei den Europameisterschaften in München den zweiten Platz. Insgesamt konnte sie im vergangenen Jahr ihre persönliche Bestleistung mehrmals steigern und hat sich damit in der Weltspitze des Diskuswurfs etabliert.

Auch Justus Ringel, ein Polizeibeamter aus dem brandenburgischen Potsdam, wurde bei der Polizeisportlerehrung ausgezeichnet. Ringel konnte im vergangenen Jahr unter anderem den ersten Platz bei den Polizei Deutschen Meisterschaften im 400-Meter-Hürden-Lauf erreichen.

Insgesamt war die Polizeisportlerehrung aus dem Land Brandenburg eine gelungene Veranstaltung, die bestätigt hat, dass Sport und Polizeiarbeit durchaus vereinbar sind. Kristin Pudenz und Justus Ringel haben durch ihre Leistungen gezeigt, dass sie nicht nur im Beruf, sondern auch im Sport erfolgreich sein können.

Weitere Neuigkeiten aus der Leichtathletikabteilung des SC Potsdam finden Sie hier.

Foto: Justus Ringel und Kristin Pudenz bei der Polizeisportehrung (Foto: privat)

Datum: