Potsdamer Leichtathletik-Nacht im Kirchsteigfeld

Am 7. Juli ist es so weit! Dann findet ab 16.00 Uhr die 1. Potsdamer Leichtathletik-Nacht statt. Bei der Premiere im Kirchsteigfeld startet zunächst der Nachwuchs. In den Abendstunden kommen die gestandenen Leichtathletinnen und -athleten auf der im letzten Jahr modernisierten Anlage hinzu. Der Eintritt ist frei!

„Unser Ziel ist es, dieses Event in der Region zu etablieren“, verrät Philipp Wilhelm, Nachwuchskoordinator Leichtathletik beim SC Potsdam. „Wir wollten ein Veranstaltungsformat kreieren, das jüngere Altersklassen mit den ‚Renommierten‘ verbindet. Wir sind sicher, dass wir bei vielen Vereinen auf Resonanz stoßen werden. Auch für unsere Partner und sportinteressierte Zuschauer ist die Veranstaltung attraktiv.“

Wichtig sei auch das Veranstaltungsdatum. „Der Termin liegt sehr günstig“, so Wilhelm. „Wir rechnen damit, dass zum Beispiel viele Athletinnen und Athleten in den Altersklassen U 16 bis U 20 versuchen werden, ihre Normen für die Deutschen Meisterschaften zu erreichen. Deshalb erwarten wir schon bei der Veranstaltungs-Premiere Teilnehmer/-innen aus verschiedenen Bundesländern.“

In einigen Jahren, wenn sich das Event etabliert hat, kann sich Wilhelm sogar Starterinnen und Starter aus der ganzen Welt vorstellen: „Dann wird die Leichtathletik-Nacht vielleicht von der SportArena Kirchsteigfeld in das Luftschiffhafen-Stadion umziehen, das ja im Moment noch renoviert wird.“

Zur Veranstaltungs-Ausschreibung (Meldungen sind online noch bis zum 2. Juli möglich) geht es hier. Weitere Infos aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Im Potsdamer Kirchsteigfeld findet am 7. Juli ein Leichtathletik-Meeting statt (Quelle: SC Potsdam)