Prüfer gewinnt Meistertitel

Sieg für Clemens Prüfer bei der Deutschen Winterwurf-Meisterschaft in Halle an der Saale: Der Diskuswerfer vom SC Potsdam ließ – für viele überraschend – die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Der 26-Jährige startete mit 60,28 Metern in den Wettkampf. Damit hatte er zunächst noch den späteren Zweiten Daniel Jasinski vom TV Wattenscheid 01 vor sich, der mit 64,39 Metern die Führung übernommen hatte. Im vierten Versuch brachte Prüfer den Diskus aber auf eine Weite von 65,45 Metern. Damit war der Sieg perfekt. Dritter wurde Steven Richter (LV 90 Erzgebirge), der im sechsten Versuch auf 62,06 Meter kam.

„In den ersten drei Würfen wollte ich vielleicht zu früh zu viel“, wird Prüfer von der Plattform Leichtathletik.de zitiert. „Da hatte ich ein paar Schwierigkeiten reinzukommen. Mit dem vierten Wurf habe ich gezeigt, was in mir steckt und dann musste alles raus, was sich in den letzten zwei Jahren, die für mich nicht so gut liefen, aufgestaut hatte.“

Bei den Frauen setzte sich Shanice Craft vom SV Halle mit 63,47 Metern durch. Vom SC Potsdam war keine Diskuswerferin am Start.

Weitere News aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Clemens Prüfer ist in diesem Jahr schon sehr früh in guter Form (Bildquelle: (Bildquelle: SC Potsdam)

Datum: