Pudenz beim ISTAF INDOOR in Berlin am Start

Beim ISTAF INDOOR in Berlin stehen am 23. Februar wieder acht spannende Wettbewerbe auf dem Programm: 60 Meter der Frauen, Männer, Para Männer, Hürden der Frauen, Hürden der Männer, der Weitsprung der Frauen sowie der Männer-Stabhochsprung – und als spektakuläre Zugabe treten vier Diskuswerferinnen gegen vier Diskuswerfer an. Mit dabei ist natürlich Kristin Pudenz vom SC Potsdam.

Für die 31-Jährige ist es der erste größere Auftritt im aktuellen Olympia-Jahr. Und gerade in diesem will Pudenz sicher gleich zeigen, dass man auf sie bauen kann – obgleich es noch früh für die Diskuswurf-Saison ist. Für die Athletin vom SC Potsdam, die fünfmal nacheinander Deutsche Meisterin wurde und Olympia-Silber in Tokio sowie EM-Silber in München gewann, ist der Auftritt in Berlin gewissermaßen ein Heimspiel. „Ich freue mich auf euch“, kündigte sie vorab auf ihrem Instagram-Kanal an.

Auf hohen Besuch darf sich die Berliner Mercedes-Benz Arena auch abseits von Pudenz einstellen. So hat beispielsweise der viermalige Hürden-Weltmeister und Hallen-Weltrekordler Grant Holloway seinen Start zugesagt. Freuen können sich die Fans auch auf Weitsprung-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Malaika Mihambo. Tickets für das weltweit größte Leichtathletik-Event unter einem Hallendach – erwartet werden wieder mehr als 12.000 Fans – gibt es online unter www.tickets.istaf.de.

Noch mehr Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz geht beim ISTAF INDOOR am 23. Februar an den Start (Bildquelle: SC Potsdam)