Pudenz beim ISTAF INDOOR mit 63,38 Metern

Das 11. ISTAF INDOOR in der Berliner Mercedes-Benz Arena war am Freitagabend ein Publikumsmagnet. 12.150 Fans sorgten dabei für eine großartige Atmosphäre. Vom SC Potsdam war Diskuswerferin Kristin Pudenz am Start.

Die 31-Jährige wirkte beim Diskus-Duell, bei dem vier Frauen und vier Männer im Modus „Jeder gegen Jede“ gegeneinander antraten, mit. Letztlich hatten diesmal die Männer – mit Olympiasieger Christoph Harting (LG Nord Berlin), Daniel Jasinski (TV Wattenscheid 01), dem Deutschen Meister Henrik Janssen (SC Magdeburg) und Weltmeister Kristjan Ceh (Slowenien) – die Nase vorn. Sie gewannen gegen die EM- und Olympiazweite Kristin Pudenz, Shanice Craft (SV Halle), Julia Harting (SCC Berlin) und die EM-Dritte Jorinde van Klinken (Niederlande).

Pudenz präsentierte sich dabei im vierten Versuch mit einer ordentlichen Weite: Da brachte sie den Diskus auf 63,38 Meter. „Damit bin ich zu diesem Zeitpunkt zufrieden“, so Pudenz hinterher. „Die ersten drei Würfe haben noch nicht gepasst. Ich wusste aber, dass ich mehr draufhabe. Daher bin ich froh, dass der vierte Versuch dann so gut geklappt hat. Natürlich wäre es schöner gewesen, wenn ich gleich mit so einem Wurf angefangen hätte. Dann wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Aber ich bin guter Dinge, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Noch mehr Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Kristin Pudenz zeigte sich in Berlin schon in ordentlicher Form (Bildquelle: (Bildquelle: Julian Bocian)

Datum: