Pudenz & Prüfer beim ISTAF

Am diesjährigen ISTAF Indor Berlin, nehmen mit der Olympia- und EM Silbermedaillengewinnerin Kristin Pudenz und Henning Prüfer auch zwei Athleten aus unserem Verein teil. Sie treten am Freitag (10.02.) um 21.45 Uhr in der Mercedes-Benz Arena in ihrer Spezialdisziplin, dem Diskuswerfen bei diesem internationalen Leichtathletik-Meeting an. Allerdings ist das kein Einzelwettkampf, sondern ein Mannschaftswettbewerb zwischen einer Männer- bzw. Frauenmannschaft bestehend aus je vier Mitgliedern, die gegeneinander antreten, den es bereits schon in den Vorjahren gab. Dabei tritt immer ein Werfer gegen eine Werferin an, was dann entsprechend des Ausganges mit Punkten bewertet wird. Anzumerken ist aber, dass die Athleten/ -innen nicht mit einem einheitlichen Diskus im Wettkampf antreten, sondern entsprechend der IWR festgelegten Geräten für Mä./Fr. Dieser Mixwettbewerb ist das Finale der Veranstaltung.