Schnelle Sprintsterne

Viel Trubel und eine tolle Stimmung herrschte beim zweiten Teil der vom SC Potsdam organisierten Leichtathletikveranstaltung „Sprintstern“. Dafür sorgten etwa hundert Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis elf Jahren. Das Besondere in der Sporthalle der Steuben-Gesamtschule in Potsdam war: Es konnten auch Kinder teilnehmen, die in keinem Sportverein organisiert sind. Und das wurde angenommen.

Schon wie bei der ersten Veranstaltung am 14. Januar hatten die jungen Sprinterinnen und Sprinter eines jeden Jahrganges Kurzsprints von 30 Metern zu absolvieren. Ein weiterer Höhepunkt war der Mix-Staffel-Wettbewerb. In der Wertung beider Veranstaltungen gab es für die jeweiligen Jahrgangssieger/-innen den begehrten ‚Sprintsternpokal‘. Dazu kamen noch Medaillen, Shirts sowie Urkunden.

Einen Bericht zum Sprintstern (Teil 1) gibt es hier.

Foto: Am Sonntag fand der zweite Teil des Sprintsterns statt (Bildquelle: Gerhard Pohl)

Datum: