SCP-Leichtathleten stehen zur Wahl

Christopher Linke, Kristin Pudenz und Peter Rieger

Am Ende eines Sportjahres ermitteln die einzelnen Sportverbände ihre Besten der Saison. So geschieht es auch traditionell beim Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) in sechs Kategorien. Neben zahlreichen nationalen Veranstaltungen nahmen Sportler/- innen 2022 erfolgreich an mehr als zehn internationalen Meisterschaften teil. Um die erbrachten Leistungen zu würdigen, werden die „Leichtathletin des Jahres“ sowie der „Leichtathlet des Jahres“ gekürt. Die Abstimmung erfolgt online unter: www.leichtathletik.de bis zum 31. Dezember 2022.

Erfreulich für unseren Verein ist, dass mit den Vizeeuropameistern Kristin Pudenz und Christopher Linke in der Kategorie „Aktive“, auch zwei Athleten auf der Kandidatenliste stehen.

Mit dem Gehertalent Frederick Weigel, U-18 Europameister über 10000m, hat es ein hoffnungsvoller Sportler in der Kategorie „Jugend-Leichtathlet des Jahres“ geschafft, sich einen Platz auf der Kandidatenliste zu erkämpfen.

Anfang Januar veröffentlicht der Deutsche Leichtathletik-Verband die jeweiligen drei bestplatzieren der einzelnen Kategorie und gibt am Monatsende die Sieger bekannt.

Alle Mitglieder unseres Vereines sollten die Möglichkeit nutzen, sich an dieser Onlineabstimmung zu beteiligen.