Sechs Medaillen bei den DJHM

Mit 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze kehrten unsere Nachwuchsleichtathleten am vergangenen Wochenende von den Deutschen Hallenmeisterschaften mit Wurfmeisterschaft der U20 aus Sindelfingen zurück. „Wir können absolut zufrieden sein mit den Leistungen, die gezeigt wurden“, resümierte Landestrainer Kai-Uwe Meier nach den Meisterschaften. Den einzigen Potsdamer Titel holte sich Geherin Teresa Zurek, die in 13:17,59 Minuten ihren Vorjahrestitel im 3.000m Bahngehen verteidigen konnte vor Silbermedaillengewinnerin Julia Richter (1:55,83 Minuten) und Julia Henze (14:36,58 Minuten), die zwar noch für ihren Heimatverein startet, aber in Potsdam trainiert. Die junge Josephine Alisa Grandi (14:52,04 Minuten) komplettiert auf Platz vier das Potsdamer Quartett auf dem Podest.

Ebenso im Bahngehen, allerdings über 5.000m der männlichen Jugend U20 konnte Niklas Richter in 22:26,90 Minuten die zweite Silbermedaille für den SC Potsdam gewinnen. Johannes Frenzl, der in Potsdam trainiert, wurde Dritter (22:54,78 Minuten).

Beim Stabhochsprung der weiblichen Jugend U20 erreichte Stina Seidler mit einer Höhe von 3,80m in ihrem ersten Wettkampf nach langer Wettkampfpause und ihrem Wechsel nach Potsdam den dritten Rang.

Finn-Ole Helbig holte mit 61,98 m in der Altersklasse U18 im Speerwurf die Bronzemedaille. Ellen Goroncy belegte mit neuer persönlicher Bestleistung einen tollen vierten Platz, der 5. Platz und eine neue Saisonbestleistung von 4,90m standen am Ende für Marek Rösler im Stabhochsprung zu Buche  und die 4x200m-Staffel schaffte den Einzug ins A-Finale, in dem sie dann allerdings wegen eines Wechselfehlers – auf Bronzekurs liegend – disqualifiziert wurde.

 

 

Datum: