Stabhochsprung-Meeting in Dallgow: Zum Auftakt glänzt Daniel Riedner

Premiere in Dallgow: Am Donnerstag begann das durch den SC Potsdam organisierte erste Stabhochsprung-Meeting im Havelpark. Es war der Auftakt einer dreitägigen Sportveranstaltung, die mit dem Wettkampf der Jugend (U 14/U 16) begann.

Bei besten Witterungsbedingungen konnten die Zuschauer ein interessantes Springen erleben. Dabei gelang dem Sieger Daniel Riedner vom SC Potsdam mit überquerten 3,61 Meter die größte Höhe an diesem Tag.

Jetzt folgt das Springen der Frauen. Hier greifen Athletinnen aus drei Ländern zum Stab. Mit dabei sind Leni-Freyja Wildgrube (amtierende Deutsche U 23-Meisterin) und Ella Buchner (Deutsche Vize-Meisterin der Frauen 2022).

Zu weiteren Infos zum ersten Stabhochsprung-Meeting in Dallgow geht es hier. Noch mehr Neuigkeiten aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Daniel Riedner vom SC Potsdam gewann im Havelpark Dallgow das Nachwuchsspringen (Quelle: Gerhard Pohl)

Datum: