Trainingslager im Olympiajahr heiß begehrt

In diesem Jahr stehen eine Reihe von Leichtathletik-Highlights auf dem Programm: Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft und Olympische Spiele – um nur drei der Saison-Höhepunkte zu nennen. Kein Wunder, dass Trainingslager besonders gefragt sind. Aktuell bereiten sich eine Reihe der SCP-Athleten im Ausland auf die Sommer-Highlights vor.

Die Olympia- und EM-Zweite im Diskuswurf, Kristin Pudenz, hält sich aktuell in der Nähe von Nikosia (Zypern) auf. Hier trainiert auch Clemens Prüfer bis Ostern.

Besonders beliebt ist in diesem Jahr Südafrika: In Potchefstroom nutzten beispielsweise die Geher Christopher Linke und Frederick Weigel die warmen Temperaturen, um in Tritt zu kommen. Auch das Mehrkampfteam des SC Potsdam mit Laura Duckhorn, Moritz Bartko und Tyrel Prenz bringt sich hier in Form. 400-Meter-Mann Jean Paul Bredau bereitet sich hingegen in Stellenbosch vor.

Für die Speerwerfer/-innen geht es im April in das türkische Belek. Mit dabei sind unter anderem Annika Fuchs und Bernhard Seifert vom SC Potsdam.

Weitere News aus der Leichtathletik beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Tyrel Prenz bringt sich in Südafrika in Form (Bildquelle: SC Potsdam)