SC Potsdam mit erfolgreichem Wettkampfwochenende

Der SC Potsdam stellte am Wochenende eine starke Sportlerauswahl bei den Kurzbahnmeisterschaften des Landesschwimmverbandes Brandenburg.

17 Sportler/-innen starteten in 105 Einzelwettbewerben und sicherten sich in Potsdam zehn Landesmeistertitel, zehn Silbermedaillen und 16 Bronzeplatzierungen.

Erfolgreichster Sportler des Vereins war Fritz Rosendahl, der bei elf Starts mit acht Gold- und drei Silbermedaillen überzeugen konnte.

Marie und Anton Rosendahl erzielten eine Nominierung zum Start in der Landesauswahl beim Norddeutschen Jugendländervergleich in Dessau am 25. und 26. November.

Yelyzaveta Bartieva und Fritz Rosendahl konnten sich aufgrund ihrer herausragenden Leistungen für insgesamt sechs Starts beim 9-Ländervergleich der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein am 25. November in Berlin qualifizieren.

Hier finden Sie die Podestplätze des SC Potsdam im Überblick. Weitere Nachrichten aus dem Bereich der Schwimmerinnen und Schwimmer beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Der SC Potsdam war mit seinen Schwimmerinnen und Schwimmern am Wochenende bei den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich (Bildquelle: Petko Beier/petkobeier.de)

Datum: