Wettkämpfe

1. Potsdamer Seehundrennen

Am 14. Januar 2024 richtet der Sportclub Potsdam sein 1. Potsdamer Seehundrennen in der Schwimmhalle am Luftschiffhafen aus.

Dieser Wettkampf ist an Breitensportler gerichtet und wird als Einladungs- und Trainingswettkampf in Anlehnung an die Wettkampfbestimmungen des Deutschen Schwimmverbandes ausgetragen.

Nachfolgend stellen wir die wichtigsten Informationen zum Wettkampf bereit:

• Ausschreibung (PDF)
  • Wettkampfdefinitionsdatei (DSV7)
  • Meldeergebnis final (PDF)
  • Protokoll (PDF)
  • Protokoll (DSV7)

Aufgrund der Gegebenheiten am Luftschiffhafen werden wir leider keine Zuschauer in die Halle lassen können. Ihr könnt den Wettkampf aber über unseren Livestream verfolgen. Den Link zum Stream stellen wir rechtzeitig an dieser Stelle bereit. (Videolink)

Wettkampfmeldungen sendet Ihr bitte vereinsweise via Email und nach Möglichkeit als DSV7-Datei an meldebuero-schwimmen@sc-potsdam.de .  Optional könnt Ihr das hier verlinkte Meldeprogramm nutzen und damit eine elektronische Meldedatei erzeugen (Die Datei exchange.ew2 sowie den zip-Ordner Meldeprog_1_Potsdamer_Seehundrennen.zip lokal in ein und demselben Ordner speichern, den zip-Ordner öffnen und daraus dann die Anwendung ewkmelde starten). Alternativ stehen die Meldeformulare des DSV als Word-Datei oder PDF zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird fotografisch von PEBE-Sport begleitet. Ihr könnt während der Wettkämpfe professionelle Sportfotos von Euch machen lassen. Wenn Ihr Interesse habt, schaut mal auf die Eventseite von PEBE-Sport und besprecht Details direkt mit dem Fotografen.

Die Fotos von der Siegerehrung stehen Euch über diesen Link direkt bei PEBE-Sport zur Bestellung zur Verfügung.

Hinweis zum Veranstaltungsort:

Auf dem Gelände des Sportparks finden derzeit umfangreiche Baumaßnahmen mit Sperrungen auf diversen Zuwegungen statt. Die Schwimmhalle ist aktuell nur über den Nebeneingang von der Havelseite, am Nebenstadion erreichbar. (Lageplan)

Parkflächen stehen im Umfeld des Sportparks zur Verfügung. Kostenfreie Parkplätze findet Ihr zum Beispiel in der Straße „Am Luftschiffhafen“, gebührenpflichtige Plätze im Parkhaus direkt auf dem Sportparkgelände.